Flex


Flex Poliermaschinen

„Flex das Original“ ist das Motto der Firma Flex Tools und beschreibt den Firmenname, welcher eigentlich gar nicht beschrieben werden muss, da er bereits allseits bekannt ist. Durch die sehr erfolgreichen Winkelschleifer hat der Firmenname den Kultstatus erlangt. Heute wird ein ganzer Arbeitsbereich unter dem Namen Flex verstanden.

Die Qualitätswerkzeuge werden nun seit mehr als 90 Jahren in Deutschland entwickelt und größtenteils auch gefertigt. Somit bietet die Firma neben ohnehin schon sehr zuverlässigen Maschinen auch einen gut erreichbaren Kundenservice mit deutschem Ansprechpartner.

Die Flex Poliermaschinen müssen keinen Vergleichstest mit anderen Herstellern wie Festool oder Rupes scheuen. Der Qualitätsstandard ist mindestens auf dem gleichen Level. In Sachen Ergonomie hat jeder Anwender verschiedene Favoriten.

Welche Flex Poliermaschine ist die Beste?

Die Flex Poliermaschinen habe alle eines gemeinsam: Sie sind für den professionellen Einsatz entwickelt und gebaut worden und daher besonders langlebig und robust konzipiert. Darüber hinaus sind sie mit äußerst starken Elektromotoren mit und ohne Bürsten ausgestattet. Die Frage nach der besten Poliermaschine kommt also ganz auf den gewünschten Einsatzzweck an.

Flex Poliermaschinen mit Akku?

Die Freiheit beim Arbeiten steht bei Flex an oberster Stelle. Aus diesem Grund wurde das ganze Poliermaschinen-Sortiment auf Akku-Nutzung umgerüstet. Theoretisch ist es aktuell möglich, ganz ohne Kabel einen Autolack von Anfang bis Ende zu polieren. Clever gelöst wurde auch die Auswahl der Akkus. Mit dem neuen Standard können alle 10.8V und 18V Akkus an den Maschinen benutzt werden. Natürlich kann man die Akkus auch einzeln bei Flex erwerben.

Der neuste Clou im Sortiment ist die PXE 80 Poliermaschine. Eine sehr kleine und handliche Poliermaschine, welche mit verschiedenen Aufsätzen und mittels Schnellverschluss innerhalb von Sekunden von einer Rotationspoliermaschine zu einer Exzenterpoliermaschine verwandelt werden kann.