TimeMAX

TimeMax

“Konsequent das Beste für lange Haltbarkeit” lautet die Philosophie von TimeMAX, einem mittelständischen Unternehmen aus Hamburg, welches es sich getreu seines Namens zum Ziel gesetzt hat, mithilfe Ihrer selbst entwickelten Rostschutzmittel, Fahrzeuge und Industrieanlagen sowie Gebäudebauteile so lange wie möglich zu erhalten und vor Korossion zu schützen.

Rost ist eines der größten Gefahren für Fahrzeuge und entsteht vor allem in den versteckten Spalten oder Hohlräumen der Karosserie, wie beispielsweise hinter dem Reifen oder unter dem Unterbodenschutz. Nicht selten werden fettbasierte Rostschutzmittel verwendet, die einen hohen Anteil an Lösungsmittel enthalten, um eben genau diese Stellen zu schützen. Bei hohen Temperaturen, laufen die Fette jedoch ab oder trocknen aus bis sie rissig werden und unwirksam. TimeMAX Produkte dagegen wurden deshalb extra aus lösemittelfreien Fetten hergestellt, die aber ebenso gut haften wie Wachs, kriechfähig sind wie Öl und einen langanhaltenden Schutz bieten, der auch von Fett zu erwarten ist. So kann das Weiterrosten stark verlangsamt oder sogar ganz verhindert werden.

Das Unternehmen entwickelt sich stets weiter. Die Produkte werden vor der Markteinführung unter härtesten Bedingungen geprüft und unabhängigen Tests unterzogen. TimeMAX wurde 2009 von der Stadt Hamburg mit dem Erfinderpreis ausgezeichnet und hat darüber hinaus zahlreiche Auszeichnungen von Oldtimer Magazinen erhalten.